Mein Name ist Anna


Autoren: Klaus Huhmann und Uwe Taubert

  • Yacht ANNA Neue Design-Yacht ANNA Catfish 46,
    3 Kabinen,
    6 - 8 Personen,
    Länge: 14m
  • Yacht ANNA Design-Yacht ANNA
    Wohnraum
  • Yacht ANNA
  • Yacht ANNA
  • Yacht ANNA
  • Yacht ANNA
  • Yacht ANNA
  • Yacht ANNA
  • 5

Gestatten: Mein Name ist Anna.

Mein Chef Rainer Löber, Inhaber der Firma Yachtcharter Löber, hat offenbar eine Schwäche für Frauen mit Namen, die mit A anfangen - denn all seine schönen Motoryachten heissen etwas mit A.

Yacht ANNA

Geboren bin ich in Holland, auf der Werft Gielissen Linskens in Wanssum an der Maas, mit 46 Fuss Herr Löbers größtes und neuestes Schiff. Ein solider holländischer Stahlbau, wie alle übrigen Motoryachten, die Herr Löber in Berlin-Köpenick verchartert.

Ich bin ein ordentlicher Klopper, wiege - oder verdränge, wie wir See-bärinnen sagen - gut 18 Tonnen, bin 14 Meter lang und ziemlich breit, 4 Meter 25, wenn Sie es genau wissen wollen. Aber antriebsarm bin ich bestimmt nicht: Die 114 PS meines Vetus-Diesels halten mich auf Trab. Die Holländer verstehen etwas von Schiffbau; schliesslich liegt ein grosser Teil des Landes unter dem Meeresspiegel.

Wie gesagt, ich stamme von der Maas. Wie es dazu kam, dass Rainer Löber ein Auge auf mich geworfen hat, weiss ich nicht - jedenfalls hat er sich in mich als ganz junges Ding verguckt und ist mit der Werft handelseinig geworden. Aber wie sollte ich nun von der Maas nach Köpenick kommen? Ich war heilfroh, als Rainer mir versprach, mich nicht per Tieflader über die Autobahn zu holen. Nein, auf eigenem Kiel, in meinem eigenen Element sollte ich in seinen Hafen Berlin-Wendenschloss kommen, um das Flaggschiff seiner Flotte zu werden.

Weiter >>

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13




Boote anschauen / reservieren

Yachtcharter Löber
Müggelbergallee 1
12557 Berlin
Tel.: 030-65474425